Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sehnsucht - Lebensreise einer Abenteurerin«

Leseprobe vom

Sehnsucht - Lebensreise einer Abenteurerin

tredition


Ich bin eine Frau, die fast immer auf Achse ist. Vermutlich habe ich das Reise-Gen, wenn es das denn gibt. Dennoch ist mein Buch kein Reisetagebuch, trotz einiger Reiseberichte. Es ist auch keine klassische Biographie, wenngleich viele Texte biographisch sind. Das, was mich physisch auf Trab hält, beschäftigt mich geistig und seelisch – und so schreibe ich es auf.

Ich habe mein bisheriges Leben Revue passieren lassen: Begegnungen, Erlebnisse und natürlich auch Reisen – alles, was man in so einer großen Zeitspanne erleben kann.

Mein Buch ist die Zusammenführung von Erzählungen aus verschiedenen Zeiten über meine Lebenserfahrungen zu einem vielseitigen Unterhaltungswerk: Ein Kaleidoskop von Eindrücken, auf etwa 300 Seiten, für Neugierige aller Altersstufen.

- Ilka Lenz

---

Ilka Lenz Geboren 1945 in Niedersachsen, im Raum Braunschweig • Abitur auf dem zweiten Bildungsweg • Studium der Politik und Soziologie an der Freien Universität Berlin mit Abschluss Diplom-Soziologin • In der zweiten Hälfte der 1960er mehrere Jahre Auslandsaufenthalte in England und Frankreich • Reisende und Autorin des Buches „Wenn Frauen alt werden“ (Frankfurt/Main 1988) • Diverse Reiseberichte, z. B. über Madagaskar, Vietnam und Japan • Nach ein paar Jahrzehnten im Öffentlichen Dienst in Frankfurt/Main lebt sie seit 2005 wieder in Berlin – ist aber selten zu Hause.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen