Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Hunde verstehen lernen«

Leseprobe vom

Hunde verstehen lernen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Tier Spezial


Was ist typisch Hund? Sein Aussehen? Wohl kaum, angesichts von über 400 Rassen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Persönlichkeit? Da geht es den Hunden wie den Menschen: Jeder ist einzigartig. Wie soll man da sein eigenes Haustier nur verstehen? Der Hundeexperte Dr. Gerd Ludwig geht in Hunde verstehen lernen - Der Mensch-Hund-Beziehungsratgeber dem Wesen der Hunde auf den Grund: Ausgehend von der Natur der Tiere werden Rückschlüsse auf ihre optimale Haltung gezogen. Und das Besondere: Hunde erklären selbst, wie sie ticken: Wo ist der beste Platz für einen ausgiebigen Mittagsschlaf, was ist mein Lieblingsfutter oder womit spiele ich am liebsten? Hunde wissen selbst am besten was sie wollen, also kommen sie hier zu Wort! Lassen Sie sich überraschen vom Perspektivenwechsel und machen Sie sich auf zahlreiche Aha-Momente gefasst!

---

Dr. Gerd Ludwig ist freier Journalist und Zoologe. Für den Gräfe und Unzer Verlag hat er bereits mehrere Praxis-Ratgeber geschrieben.

---

Monika Wegler ist seit Jahren erfolgreiche GU Autorin. Als Fotojournalistin für deutsche und internationale Zeitschriften hat sie sich durch ihre außergewöhnliche Tierfotografie einen Namen gemacht. Ihre Spezialgebiete sind Haltung, Pflege, Zucht und Verhalten von Kaninchen, Katzen und Hunden.

Weitere Informationen von und über Monika Wegler finden Sie auf www.wegler.de.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Katzensprache«

Leseprobe vom

Katzensprache

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Tier Spezial


Eben noch die verschmuste Katze, zeigt der brave Stubentiger plötzlich seine Krallen - und der Besitzer fragt sich: Warum dieser Sinneswandel? Das Streichen um die Beine oder das Anstarren der Türklinke sind dabei noch leicht zu deuten. Viele Äußerungen der Katzensprache sind jedoch subtil und werden von uns Menschen oft missverstanden. Dieses Buch unterstützt den Leser dabei, den Wortschatz der Katzen verstehen zu lernen und die Welt aus Katzensicht zu begreifen. Beginnend bei der Sinneswelt der Samtpfoten, über die verschiedenen Kommunikationsformen der Katzen, bis hin zum Wie lernt meine Katze mich verstehen werden alle Aspekte der Katzensprache beleuchtet. Als besonderes Element verdeutlichen Stop-Motion-Illustrationen in drei 3-4 Einzelbildern die stufenweise Veränderung in der Körpersprache von Katzen, SprechStunden-Kästen erklären anhand von Beispielen alltägliche Verständigungsprobleme und bieten Lösungen - damit einer harmonischen Partnerschaft nichts mehr im Weg steht.

---

Dr. Gerd Ludwig ist freier Journalist und Zoologe. Für den Gräfe und Unzer Verlag hat er bereits mehrere Praxis-Ratgeber geschrieben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen