Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Hackfleisch«

Leseprobe vom

Hackfleisch

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU KüchenRatgeber_2005


Bei Hackfleisch denken viele zuerst an Fast Food - doch das durchgedrehte Fleisch kann mehr als Burger und Frikadellen! Es ist ein echtes Allroundtalent und gehört deshalb zu Recht zu den Dauerbrennern in unseren Küchen. Dieser KüchenRatgeber zeigt, was man mit Hackfleisch in Topf und Pfanne, im Ofen und auf dem Grill alles machen kann: Von deftiger Hausmannskost bis zu exotischem Fingerfood - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hackbraten und Kohlrouladen wecken Kindheitserinnerungen, Moussaka und Lasagne entführen auf einen Mittelmeer-Trip, und bei Thai-Curry und Empanadas kann man sich nach Asien oder Südamerika träumen. Und weil man mit Hackfleisch auch bei Gästen punkten kann, gibt es außerdem kreative Ideen für die Party und fürs Büfett. Damit beim Nachkochen nichts schiefgeht, erfährt man im Theorieteil alles, was man beim Einkauf und bei der Zubereitung beachten sollte.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »1 Brot - 50 Aufstriche«

Leseprobe vom

1 Brot - 50 Aufstriche

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Jeden Tag gut drauf sein – das hört sich gut an. Aber jeden Tag auf andere Art gut drauf zu sein - das ist nicht zu toppen! Mit dem GU-KüchenRatgeber 1 Brot - 50 Aufstriche liegt endlich nicht mehr der immer gleiche Wurst-Scheibenkäse-Belag auf der Stulle, sondern mit Sicherheit etwas, das pur ist, gesund, abwechslungsreich – und sich ganz schnell selber mixen lässt. Auch die Frage nach den Inhaltsstoffen erübrigt sich: Gesunde Nüsse, Frischkäse, Hülsenfrüchte und jede Menge Gemüse, das sich schnell cremig pürieren lässt, bilden die frische Grundlage für eine Riesenvielfalt an Aufstrichen, die den Griff ins Supermarktregal überflüssig machen. Ob Schoko-Nuss-Creme oder Erdbeer-Curd, Schinken-Aufstrich oder Zucchini-Pesto, Bärlauch-Butter oder Hummus: Mit diesen Rezepten findet jeder sein Lieblingstopping und kann vom Frühstück bis zum Partysnack, von der Lunchstulle bis zum Abendbrot mit gutem Gewissen ganz dick auftragen – 1 Rezept für selbstgebackenes Fladenbrot gibt's dazu on top!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen