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Abnehmen für Faule

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FAUL ABNEHMEN — WIE KLAPPT DAS DENN?

Ganz einfach – mit schlanken, schnellen Rezepten, die im Handumdrehen funktionieren und genug Zeit lassen, beispielsweise mit viel Bewegung etwas für seinen Körper zu tun – oder mal zur Ruhe zu kommen. Denn auch Stress sorgt bei vielen für Kalorienkummer, der sich auf den Hüften festsetzt!

Ruhig mal relaxen und dabei etwas für die schlanke Linie tun, funktioniert umso besser, je weniger Zeit fürs Kochen eingeplant werden muss. Also keine ultrakomplizierte Anleitung, sondern simple Sachen, die den Geschmackszellen im Mund gefallen, nicht aber den Fettzellen an Bauch und Oberschenkeln.

Wie’s funktioniert ist schnell erklärt. Zweimal täglich die freie Auswahl aus den 400-Kalorien-Hauptmahlzeiten, die warm oder kalt sein können, ergänzt mit zwei 200-Kalorien-Mahlzeiten, egal ob als Frühstück, Snack oder Drink. Und das alles in Windeseile, denn jedes Rezept steht nach maximal 25 Minuten Zubereitungszeit auf dem Tisch.

So haben Sie die völlige Freiheit beim Abnehmen, können selbst bestimmen, wann Sie essen, und behalten alle Wahlmöglichkeiten. Ob Sie nun frühstücken, ein Dessertliebhaber sind, zweimal täglich warm essen möchten oder bei Ihnen die Küche kalt bleibt und die Zeit nur für Brote oder Salate reicht – alles ist möglich!

Zudem hilft Ihnen, dass alle Rezepte für zwei Portionen berechnet sind. Sie können also gleich für den nächsten Tag mitkochen oder das Gericht auch Ihrem Partner anbieten.

Und sollte der nicht abnehmen wollen, steht bei vielen Rezepten zusätzlich noch ein Ergänzungsvorschlag.

Natürlich haben wir auch an all die gedacht, die lieber an die Hand genommen werden wollen und nicht selbst die Rezeptabfolge auswählen möchten: Ein 4-Wochen-Plan plus Einkaufsliste für die jeweiligen Wochen nehmen Ihnen die gesamte Organisation ab.

Sie erleben, wie einfach Abnehmen sein kann – und das mit ganz normalen Rezepten, mit denen Sie sich ständig, das gesamte Jahr über genussvoll und schnell verwöhnen können. Sie lernen in vier Wochen, sich kalorien-, kohlenhydrat- und fettbewusst zu ernähren, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Diabetes vorzubeugen und den Fettzellen zu Leibe zu rücken. Damit keine Hose mehr spannt und die kleinen Kalorien-Tierchen gar nicht erst auf die Idee kommen, die Kleider nachts wieder enger zu nähen.

So schnell und simpel kann Abnehmen sein – guten Appetit wünscht Ihnen

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BEQUEMMACHER

FIXE KNABBERSACHEN UND SÜSSHUNGERSTILLER ...

... sollten Abnehmwillige immer parat haben, damit kein Heißhunger aufkommt. Perfekte Begleiter für den schnellen Appetit sind ...

... gewürzte Reiscracker: Zugegeben, sie sind nicht kalorienfrei, doch weit weniger fett als die herkömmlichen Chips. Zudem gibt es sie in kleiner Verpackung. Das hilft, um nicht der großen Chipstüte zu verfallen. Tipp: Reiscracker mit passendem Dip. Dazu je nach Aromavariante der 40-Gramm-Reiscracker-Portion, von süß bis scharf, 75 g Magerquark mit Zimt-, Currypulver oder Kräutern würzen.

... Cocktailtomaten: Denn sie schmecken ganz ohne lästiges Schälen und Kleinschneiden. Nichts klebt und kleckert. Sie sind überall zu bekommen, frischer und knackiger als jedes andere Gemüse und laden zum gesunden Naschen ein. Als Caprese-Snack für 2 Portionen geben Sie zu 400 g Cocktailtomaten 125 g kleine, halbierte Mozzarella-Kugeln, dazu wenig Essig, 1 TL Olivenöl und zerzupftes Basilikum.

... Ananaswürfel schon fertig geschnitten aus der Obstabteilung Ihres Supermarktes: Ihr saftig-süßer Geschmack stillt Zuckergelüste ganz ohne Schokolade – und das alles ohne den Aufwand, die Ananas zu zerteilen, zu schälen und in kleine Stücke zu schneiden. Ideal zum Naschen, für schnelle Salate, pürierte Drinks oder einen Obstkuchen-Belag. Als süße Ananas-Spieße machen sich 100 g Ananasstücke mit 50 g Weintrauben und 30 g Bergkäsewürfel auf Schaschlikspieße gesteckt besonders gut.

... Tiefkühlbeeren für die natürliche Süße das ganze Jahr. Unverzichtbar für viele schnelle Drinks, bei denen sie gleich für die nötige Kühle sorgen. Ideal auch für ein Drei-Minuten-Sorbet: 100 g gefrorene Erdbeeren mit 75 g fettarmem Joghurt, 1 EL Zucker und 1 EL Kokosrapseln im Mixer pürieren. Sofort genießen. Hmmmm!

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ECHT CLEVERE GERÄTE ...

... machen den Küchenalltag für Faule erträglicher, denn sie sind stets griffbereit und besonders leicht zu reinigen.

... wirbeln in der Küche: Der Pürierstab, nicht ohne Grund auch Zauberstab genannt, verwandelt Brühe und das darin gekochte Gemüse sekundenschnell in leckere Cremesuppen – ganz ohne Sahne. Er mixt aus Früchten und Milch einen Smoothie oder schäumt heiße Milch zu lockerem Cappuccinoschaum auf – als Latte macchiato mit etwas Kaffee und Kakaopulver der leckerste Ersthelfer bei Heißhungerattacken.

... raspeln kein Süßholz, sondern Käse, Gemüse & Co.: Die Vierkantreibe hat einen guten Stand, kann grob oder fein reiben, macht aus einem kleinen 10-Gramm-Parmesanstückchen einen Raspelberg voller leckerer Aromen oder aus 1 Apfel und 1 Möhre mit 1 TL Walnussöl, etwas Gewürzen und ½ Handvoll gehackter Walnusskerne ganz schnell einen Blitzsalat.

... helfen beim Fettaugen-Zählen: Der Pinsel aus Silikon in Kombination mit einer beschichteten Pfanne spart im Handumdrehen Hunderte von Fettkalorien ein. Anstatt viel zu viel Fett in die Pfanne zu gießen, genügt es oft, sie einfach mit Fett auszupinseln. Das reicht zum Dünsten, Kurzbraten und für den Pfannkuchenteig aus. Außerdem spart es Zeit, weil der hauchfein gepinselte Fettfilm in der Pfanne im Nu heiß ist. Also keine Wartezeiten mehr am Herd.

... hacken alles kurz und klein: Richtig scharfe Messer, mit denen das Schneiden zügig von der Hand geht und die ohne großen Druck Kräuter und Gemüse klein kriegen, sodass der aromareiche Saft aus Petersilie oder Paprika nicht unnötig herausgedrückt wird, sind ein Muss in der faulen Küche. Tipp: Nehmen Sie, wenn möglich, große Messer, die schneiden effektiver und das leidige Schnippeln findet schneller sein Ende.

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FRÜHSTÜCKE, SNACKS UND DRINKS MIT 200 KALORIEN

Für Morgenmuffel, Frühaufsteher, Durstlöscher und Knabberfreaks

DIE SCHNELLEN 4 FÜR SÜSSE FRÜHSTÜCKE & SNACKS