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Low Carb High Fat für Einsteiger

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Wichtiger Hinweis

Die Gedanken, Methoden und Anregungen in diesem Buch stellen die Meinung bzw. Erfahrung der Autoren dar. Sie wurden von ihnen nach bestem Wissen erstellt und mit größtmöglicher Sorgfalt geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für persönlichen kompetenten medizinischen Rat. Jede Leserin, jeder Leser ist für das eigene Tun und Lassen auch weiterhin selbst verantwortlich. Weder Autoren noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den in diesem Buch gegebenen praktischen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.

LOW CARB HIGH FAT

WAS SIE DAMIT ERREICHEN KÖNNEN:

  • Gewicht reduzieren ohne Hunger

  • Konstante Energie für den ganzen Tag

  • Langfristig mehr Gesundheit, Wohlbefinden und gute Laune

  • Stoffwechsel in Topform

  • Fettpolster verschwinden ohne Jo-Jo-Effekt

  • Das Aus für Heißhungerattacken und immer neue Diäten

  • Eine Rückkehr zu natürlichen Lebensmitteln

Der Schlüssel zu einem dauerhaften Abnehmerfolg liegt in einer fettreichen und kohlenhydratarmen Ernährung, die unseren Körper optimal zum Fettabbau animiert. Sagen Sie also ade zu Diätenwahn und Jo-Jo-Effekt und lassen Sie sich ein auf die gesundheitsfördernde und effektive Low-Carb-High-Fat-Methode.

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Maiko Kerner

ist Autorin und selbst seit Jahren begeisterte Anhängerin der LCHF-Ernährung. Mit LCHF hat sie eine Hormonstörung und das damit verbundene Übergewicht erfolgreich bekämpft. Ihre leckeren und alltagstauglichen Rezepte, die sie in diesem Buch vorstellt, machen die Umstellung auf die LCHF-Küche zu einem abwechslungsreichen kulinarischen Vergnügen.

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Prof. Dr. Jürgen Vormann

ist Ernährungswissenschaftler und Experte für Mikronährstoffe und den Säure-Basen-Haushalt. Er ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Beiträge zu Ernährungsthemen und Mitglied verschiedener Gesellschaften für Nährstoffmedizin und Ernährung. Im GRÄFE UND UNZER VERLAG ist unter anderem sein Buch »Low Carb High Fat – Der Nährwert-Kompass« erschienen, das übersichtlich alle wichtigen Nährwerte von über 600 Lebensmitteln auflistet.

EIN WORT VORAB

Übergewicht ist ein Problem unserer Zeit. Es ist aber keine Folge davon, dass wir zu viel essen oder uns zu wenig bewegen! Was wir essen, entscheidet vielmehr darüber, wie sich Nahrung auf unseren Körper auswirkt. Ursache für Übergewicht ist also vor allem eine falsche Nahrungsauswahl, mit der wir oft über Jahre die Fettspeicherung in unserem Körper fördern und gleichzeitig den Fettabbau hemmen.

Wie können wir nun diesem Teufelskreis entkommen und unser normales Körpergewicht zurückgewinnen? Die einfache Antwort »Verzicht auf Fett« ist falsch. Das Problem sind vielmehr zu viele Kohlenhydrate in unserer Nahrung. Zucker, Pasta, Brot und Kartoffeln sorgen dafür, dass Fett gespeichert und nicht abgebaut wird. Das Resultat: Wir werden zu dick.

Durchbrechen wir diesen Kreislauf! Fettreiche und zugleich kohlenhydratarme Ernährung stellt den Stoffwechsel um, ist gesund und lässt die Pfunde nur so purzeln. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse der vergangenen Jahre sind überzeugend: Wir haben die Chance, durch Änderung unserer Ernährungsgewohnheiten auch ohne zu hungern unser Gewicht zu reduzieren. Werfen wir also den alten Diätballast ab, stellen wir unseren Stoffwechsel um und erlangen so unser Wunschgewicht und eine bessere Gesundheit.

Probieren Sie es doch einfach aus!