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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mit 50 fitter als mit 30«

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Mit 50 fitter als mit 30

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Ratgeber Gesundheit


Jünger, fitter, attraktiver in kürzester Zeit: das Erfolgsprogramm vom Bestsellerautor!

Fakt ist: Ab 50 schrumpfen Kraft und Muskelmasse, der Körperfettanteil steigt, wir legen viel schneller Gewicht zu. Die gute Nachricht: Bereits eine Viertelstunde anspruchsvolles Workout täglich verlangsamt unsere Zellalterung deutlich – wir bleiben länger jung, stark und attraktiv, so das Ergebnis einer US-Studie.

Thorsten Tschirner, Sportwissenschaftler und Fitness-Bestsellerautor, hat für dieses Buch ein einzigartiges, vielseitiges und ausgewogenes Body-Age-Workout entwickelt: Mit wenigen Übungen trainieren Sie die gesamte Ober- und Unterkörpermuskulatur – in nur 15 Minuten täglich, ohne komplizierte Geräte. Zur optimalen Ergänzung des Krafttrainings bietet das Buch außerdem einen effektiven Sechs-Wochen-Ausdauertrainings-Plan.

Mit dem Body-Age-Check können Sie zum Einstieg - und immer wieder im Lauf des Trainings - das biologische Alter Ihrer Muskeln prüfen und Ihre Übungen entsprechend aufbauen.

Legen Sie noch heute los: Trainierte Menschen sehen durchschnittlich 10 bis 20 Jahre jünger aus als ihre untrainierten Altersgenossen - und fühlen sich auch so!

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Thorsten Tschirner ist einer der erfolgreichsten Gesundheits- und Fitnessautoren im deutschsprachigen Raum. Er hat Sport und Journalistik studiert und im Laufe seiner Karriere alle wesentlichen Themen als Experte betreut: zunächst als Trainer und Personal Trainer, später als Manager und als Mitglied der Geschäftsführung im Tourismus- und Gesundheitsbereich.

 
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Leben ohne Fallen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Fit und selbstbestimmt bis ins hohe Alter – der praktische Trainingskompass

Ja, es stimmt: Älterwerden ist nichts für Feiglinge! So steigt etwa die Gefahr, zu stürzen und sich Knochen zu brechen statistisch stark an - und damit das Risiko, immobil und abhängig zu werden. Aber auch schwindende Muskulatur, erschlaffendes Bindegewebe und nachlassendes Gedächtnis sind nur einige der vielen Zumutungen und Bedrohungen des Älterwerdens. Die gute Nachricht: Vieles davon können wir durch einen entsprechenden Lebensstil verhindern oder sehr lange hinauszögern.

In diesem Trainingskompass finden Sie die wichtigsten Hilfen und Übungen, damit dies wirklich funktioniert. Dirk Bringmann konnte als Physiotherapeut in einem Altenheim über viele Jahre hinweg die Bedürfnisse Älterer hautnah kennenlernen. Seine 26 Übungseinheiten sind sehr praktisch, knapp und konkret angelegt und nehmen jeweils zwei Wochen in Anspruch. Viele davon kann jeder ohne zusätzlichen Zeitaufwand später in seine täglichen Abläufe einbauen. Die Texte strahlen sehr viel Gelassenheit und Humor aus – eine Haltung, die uns allen beim Umgang mit dem Älterwerden äußerst guttut.

Ein einzigartiges Buch für alle, die das Altern nicht erleiden, sondern selbst aktiv anpacken und gestalten wollen - auch als liebevolles Geschenk für Eltern und Großeltern hervorragend geeignet!

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Dirk Bringmann, Physiotherapeut mit mehreren Zusatzausbildungen, war lange auch Ausbilder in Manueller Therapie, Medizinischer Trainingstherapie und Orthopädie. Während einer mehrjährigen Tätigkeit in einem Altenheim konnte er anschließend die spezifischen Bedürfnisse älterer Menschen hautnah kennenlernen. Seit 2010 führt er seine eigene Physiotherapeutische Praxis für Schmerzbehandlung, Triggerpunkt- und Sportphysiotherapie in Bad Wildungen.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Be Your Best«

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Be Your Best

Gräfe und Unzer Autorenverlag, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Detlef Soosts ganzheitliches Konzept aus effektiven Übungen für jeden Körperbereich und einfachen mentalen Tipps bietet Anleitungen für jeden Tag mit dem Ziel, nicht nur Kraft aufzubauen, sondern dabei auch innere Ruhe zu finden. Weil nur ein gesundes Gleichgewicht aus körperlicher Vitalität und seelischer Ausgeglichenheit Bestand hat, steigerst du mit "Be Your Best" nicht nur deine Power sondern lernst auch Stress leichter abzubauen, deine persönlichen Ziele klar zu definieren, mehr Energie aufzubauen und deine Motivation nie aus den Augen zu verlieren.

1) Mach das Beste aus dir!

- Dein Kopf macht deinen Körper

- So wirst du zu deinem besten Ich

2) Deine Basic-Übungen

- Trainings-Know-How

- Beine & Po

- Rücken & Schultern

- Brust & Schultern

- Bauch

- Unterer Rücken

- Arme

3) Die Be-Your-Best-Workouts

- Einsteiger Woche 1-3

- Einsteiger Woche 4-6

- Einsteiger Woche 7-9

- Core-Workout

- Sixpack-Workout

- Oberkörper-Workout

Der umfassender Ansatz für dein Hammerleben!

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Anleitung zum Diätwahnsinn«

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Anleitung zum Diätwahnsinn

Gräfe und Unzer Autorenverlag, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Bernhard Ludwig


Humorvoll dem Diätwahnsinn begegnen und entgehen

Die Diät ist der beste Weg zum Dickwerden. Diese leidvolle Erfahrung haben schon abertausende abnehmwillige Menschen gemacht, die dem Irrtum der Selbstkasteiung aufgesessen sind. Dick zu werden ist hierzulande tatsächlich keine Kunst. Wenn man allerdings mit Abmagerungskuren immer dicker werden will, braucht es die Hilfe von Experten!

Es existiert eine Unzahl an Maßnahmen zur Gewichtsreduktion. Fast im Monatsabstand findet ein Ernährungsguru den neuen Stein der Weisen, benennt eine Diät nach sich - und stellt in diesem Zuge klar, dass es sich um gar keine Diät handelt, da Diäten ja ungesund sind. Ausbaden muss dies der Endverbraucher, der nach missglückter Crash-Kur mehr Kilos auf die Waage bringt als zuvor und noch dazu ein schlechtes Gewissen hat. Apropos Waage: Die Übergewichtigen gehören zu den bestgewogenen Menschen überhaupt. Führt also alleine die Messung zum Aufbau der

unliebsamen Fettpölsterchen?

Dieses Buch zu den gängigsten Diätneurosen soll dem Thema den unnötigen Ernst nehmen und zur Entspannung aufrufen.

Zuerst geht es um die Analyse: Was waren denn so die großen Ernährungs-Trends der vergangenen Jahrzehnte? Die

Schönheitsideale und gesundheitlichen „Must-Haves“? Welche Diäten haben unverblümt die Magersucht propagiert, welche Kuren durch die Blume der Gesundheit zum Abspecken aufgerufen?

Es geht aber auch um die persönliche Biografie des Scheiterns: An welchen der zahlreichen Trends hat man ebenso zahlreich versagt? Wie oft war das Traumgewicht zum Greifen nah, bevor der Jo-Jo-Effekt den Traum vom Gewicht wieder platzen ließ?

Neben der Absurdität diverser Diäten werden auch Alternativen gezeigt, wie man der Jo-Jo-Falle entkommt. Und auf welche Weise das Leben wieder etwas entspannter werden kann, ohne ständigen ängstlichen Blick auf den Zeiger der Waage.

 

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Bernhard Ludwig hat – in zahlreichen Selbstversuchen – den Jo-Jo-Effekt am eigenen Körper studiert und rund 200 Kilogramm ab- und wieder zugenommen. Basierend auf seinem erfolgreichen Bühnenstück gibt es zahlreiche

Erkenntnisse, wie man es tunlichst nicht machen sollte.

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Dr. Ronny Tekal ist Radiodoktor im österreichischen Rundfunk. Als Allgemeinmediziner kennt er die Probleme beim Abnehmen.

 
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Yoga für den Beckenboden

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Die Muskelarbeit des Beckenbodens ist willentlich steuerbar, auch wenn sich viele Frauen dessen nicht bewusst sind. Dieser Körperbereich mit seinem Einfluss auf Haltung, Wohlbefinden, Organtätigkeit, Gefühle und Ausstrahlung kann gezielt über yogische Techniken harmonisiert und trainiert werden. Lernen Sie den Beckenboden in seiner ganzen Komplexität kennen und beginnen Sie dann - angeleitet in Wort und Bild - gezielt zu üben. Je nach Zeit oder Bedürfnis wählen Sie das individuell Passende aus: Die Asanas und Entspannungsübungen bieten die optimale Möglichkeit, sich einfühlsam mit der eigenen Mitte zu befassen, dienen aber auch als wertvolle Prophylaxe für Blaseninkontinenz, Rückenschmerzen sowie Knie- und Hüftprobleme. Frauen nach der Entbindung, mit Prämenstruellem Syndrom und in den Wechseljahren finden eigens zusammengestellte Übungen.

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Christiane Wolff ist staatliche geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin mit Zusatzqualifikation Rückenschule. Darüber hinaus ist sie lizenzierte Pilates-Instruktorin sowie Yoga-Lehrerin und unterrichtet als Fachreferentin und Ausbildungsleiterin alle Facetten des Pilates-Programms.

 
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Yoga. Mehr Energie und Ruhe

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Yoga & Pilates


Yoga für den Morgen und den Abend

Jeder kann Yoga üben - man muss einfach nur damit anfangen! Mit diesem meist gekauften Buch gelingt das ganz leicht: Die erfahrene Yoga-Lehrerin und -autorin Anna Trökes hat je zwei einfache, aber wirkungsvolle Übungsprogramme für morgens und abends sowie eine Entspannungs- und Meditationsübung zusammengestellt. Am Morgen bringen Sie mit anregenden Übungen den Kreislauf in Schwung und mobilisieren den Rücken; am Abend werden Körper und Geist entspannt und der Rücken gedehnt. Die 27 einzelnen Übungen lassen sich je nach Zeit und Bedürfnis auch individuell kombinieren. Im Buch ist dies alles genau beschrieben und Schritt für Schritt fotografiert. Schenken Sie sich ab jetzt selbst jeden Tag eine Viertelstunde Yoga. Einen angenehmeren Start in den Yoga gibt es nicht! Online als Streaming inklusive: Über 70 Minuten Audio-Files mit 4 angeleiteten Übungsprogrammen.

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Anna Trökes ist eine der profiliertesten Yogalehrerinnen und Yoga-Autorinnen im deutschsprachigen Raum. Sie unterrichtet seit 1974 und lehrt seit 1983 innerhalb der Yogalehrerausbildungen des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) und anderer europäischer Verbände. Viele Jahre lang hatte sie in Berlin eine eigene Yogaschule. Anna Trökes ist Heilpraktikerin, Rückenschulleiterin und hat zahlreiche Bücher, CDs und eine DVD zum Thema Yoga veröffentlicht. Yoga ist für sie ein ganzheitliches Übungssystem, das den modernen Menschen in Theorie und Praxis durch die Herausforderungen des Alltags begleitet. www.troekesyoga.de

 
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Die Barbara-Becker-Formel

Gräfe und Unzer Autorenverlag, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Frauen wollen heute nicht nur schlank sein, sondern sich in jedem Alter fit und stark fühlen. Das neue Buch von Barbara Becker verfolgt einen ganzheitlichen Wohlfühl-Ansatz, bei dem Beweglichkeit, Kraft und eine positive Ausstrahlung im Mittelpunkt stehen. Denn das Alter sieht man nicht zuerst im Gesicht, sondern an der Haltung. Neben effektiven Übungen für Muskeln und Faszien spielt dabei auch die Atmung eine wichtige Rolle. Erfahrene Coaches, mit denen Barbara Becker seit vielen Jahren sichtbar erfolgreich arbeitet, geben Tipps und erklären, wie sich das richtige Training in den Alltag integrieren lässt, und wie sich durch die richtige Atmung die Lebensqualität steigert. Barbara Becker verrät außerdem ihre ganz persönlichen Schönheitsbooster und gibt auch sehr private Einblicke: über die Herausforderung, nicht immer perfekt sein zu wollen zum Beispiel. In einer Welt, in der sich alles um Selbstoptimierung dreht, hat sie ihren Weg gefunden, mit sich selbst immer wieder ins Reine zu kommen, Mut zur Lücke zu beweisen und entspannt mit den Unmöglichkeiten des Lebens umzugehen. Ihre Gedanken inspirieren und verströmen schon beim Lesen eine Wärme und eine Kraft, die uns innerlich erstrahlen lässt.

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Barbara Becker, Queen of Pilates, Schauspielerin, Designerin, Unternehmerin und Design-Ikone. Ihre erfolgreichen Fitness-DVDs haben vielen Frauen geholfen, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen und sich fit und gesund zu trainieren. Mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer bodenständigen Art begeistert sie Millionen, zuletzt bei der Fernsehshow Let’s Dance, in der sie auf sympathische Art ihren Perfektionismus überwand und sich in die Herzen des Publikums tanzte.

 
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Das große Pilates-Buch

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Yoga & Pilates


Das umfassende Pilates-Werk für Jedermann

Mit diesem komplett aktualisierten Standardwerk kann jeder optimal nach der Pilates-Methode trainieren. Man wird fundiert in das Training eingeführt und mit allen wichtigen Infos zu Philosophie, Trainingsgrundlagen und anatomischem Hintergrundwissen versorgt. Im Praxisteil werden die Original-Pilates-Übungen Schritt für Schritt genau erklärt; dazu gehören auch Tipps gegen typische Fehler, Übungsvarianten und beim Üben hilfreiche Visualisierungen. Trainingsempfehlungen für Menschen mit viel oder wenig Zeit, bei Rücken-problemen und in der Schwangerschaft runden den Übungsteil ab.

 
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Pilates für Späteinsteiger

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Yoga & Pilates


Pilates leicht gemacht. Mit diesem kompakten Übungsbuch können Späteinsteiger optimal nach der Pilates-Methode trainieren. Man wird fundiert in das Training eingeführt und mit allen wichtigen Infos zu Trainingsgrundlagen und anatomischem Hintergrundwissen versorgt. Im Praxisteil werden die Übungen Schritt für Schritt genau erklärt. Trainingsempfehlungen für Menschen mit viel oder wenig Zeit, bei Rückenproblemen und in der Schwangerschaft runden den Übungsteil ab. Online als Streaming erhalten Sie (Laufzeit: 75 Minuten) vier aufeinander aufbauende Programme mit Einstimmung, Einstieg im Sitzen, Effektiv-Programm und Challenge-Programm. Sie motivieren zum direkten Einstieg ins Training.

 
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Yoga für Späteinsteiger

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Yoga & Pilates


Die Weisheit des Yoga war schon immer die Weisheit des Alters. Auch ohne akrobatische Stellungen und hippes Studio gibt Ihnen Yoga das, was Sie jetzt brauchen: 

• Eine verbesserte Balance und Koordinationsfähigkeit

• Eine aufrechte und bewegliche Wirbelsäule 

• Ein erhöhtes Lungenvolumen

• Entlastung bei Schmerzen des Bewegungsapparats

• Ausreichend Ruhe und Gelassenheit für die zweite Lebenshälfte

 

 
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