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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Yoga Basics«

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Yoga Basics

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


YOGA FÜRS LEBEN - DAS UMFASSENDE EINSTEIGERBUCH

Yoga Basics vermittelt alles, was Yoga-Einsteiger wissen sollten – und dies auf sehr ansprechend gestaltete und zeitgemäße Weise. So wird die Yoga-Philosophie gleich auf den modernen Alltag bezogen. Was kann ich vom Yoga für meine Beziehungen zu anderen Menschen lernen, wie hilft mir der Yoga, besser mit Stress umzugehen? Um solche Themen geht es im Einführungskapitel und auch darum, dass jeder sein Yoga entsprechend seiner körperlichen Vorausset-zungen praktizieren sollte. Im großen Asana-Kapitel werden die 30 wichtigsten Positionen anhand vieler Step-Fotos beschrieben – immer mit Hinweisen auf die Wirkung sowie auf individuelle Variationsmöglichkeiten. Für das Flow-Kapitel hat die Autorin die Asanas zu kurzen Bewegungsabläufen kombiniert, die das Üben dynamischer und abwechslungsreicher machen.

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Amiena Zylla – eine Person wie ihr Name: von A bis Z. Ihre umfassenden Ausbildungen absolvierte sie in ihrem Geburtsort Kapstadt, in den USA, in Deutschland und in Indien. Seit über 25 Jahren arbeitet sie als Pilates-, Yoga-, Faszien- und Dance-Coach sowie als Ernährungsberaterin. Amiena modelt, schreibt Bücher und gibt ihr Wissen als Expertin in diversen TV- und Zeitschriftenformaten weiter. Ihren charmanten, lockeren und spielerischen Unterrichtsstil kann man in Kursen in ihrem eigenen Studio in München erleben, das auf Yoga, Pilates, Faszien und Barre-Workout spezialisiert ist, oder auch anhand aktueller Videos auf ihrem YouTube-Channel. Neben einer von der Yoga-Alliance anerkannten Yogalehrer-Ausbildung bietet Amiena auch für das von ihr entwickelte Dynamische Faszien-Yoga eine Faszien-Yogalehrer-Ausbildung im In- und Ausland an. Amiena ist ein absoluter Stadtmensch, sie liebt das urbane Leben und die immer wieder neue Inspiration, die ihr daraus erwächst. www.amienaswerkstatt.de, www.youtube.com/amienazylla

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Biophilia-Training«

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Das Biophilia-Training

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Die Wissenschaft hat bewiesen, was wir alle schon lange spüren: Bewegung im Wald tut uns gut, körperlich und seelisch. Denn die Bäume kommunizieren über bestimmte Botenstoffe mit unserem Immunsystem. Wenn wir im Wald statt in geschlossenen Räumen trainieren, kriegen wir beides im Paket: Fitness und Heilung.

Der Biologe Clemens G. Arvay und die Fitnesstrainerin Mariya Beer zeigen die besten Übungen im Wald für Anfänger und Fortgeschrittene und erklären die Vorteile einer natürlichen Umgebung für den Muskelaufbau und den Bewegungsapparat.

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Clemens G. Arvay studierte Biologie und Angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz. Er ist Mitglied im österreichischen Forum „Wissenschaft&Umwelt“ und Autor mehrerer Bestseller.

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Mariya Beer studierte National- und Weltwirtschaft in Sofia. Seit fünf Jahren arbeitet sie als Personal Trainerin bei „beer’s health and dance club“ in Wien. Sie ist diplomierte EMS-Trainerin und unterrichtet als Instruktorin Klassen wie TRX, Spinning, LES MILLS Body Pump und Functional Fitness. Sie schreibt regelmäßig Artikel für Lifestyle Magazine.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Meditation«

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Meditation

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Ruhe im Kopf durch Meditation

Warum meditieren? Die Gründe, die Menschen zur Meditation bringen, sind äußerst vielfältig, doch der Wunsch nach mehr innerer Ruhe und Erlösung vom Gedankenkarussell steht zweifellos im Mittelpunkt. Die international bekannte Meditationslehrerin Marie Mannschatz gibt Ihnen mit der Achtsamkeits- und der Metta-Meditation zwei Methoden an die Hand, mit der Sie Ihren Körper zur Ruhe und Ihre Seele wieder ins Gleichgewicht bringen können. Die sechs angeleiteten Achtsamkeitsmeditationen sprechen Körper, Gefühle, Gedanken und Konzepte an, die zentralen Bereiche unseres Seins. Die beiden Metta-Übungen zielen darauf ab, das eigene Herz zu öffnen und Gefühle von Freundlichkeit, Sympathie und Warmherzigkeit für sich und andere zu entwickeln. Inklusive Audio-Files als Online-Streaming, die Ihnen ermöglichen, die Übungsanleitungen direkt umzusetzen: Fünf geführte Meditationen stehen zur Auswahl. Alle Meditationen sind direkt im Alltag anwendbar und sorgen spürbar für mehr Lebensqualität.

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Marie Mannschatz, Jahrgang 1950, ist eine international bekannte Meditationslehrerin. Sie lebt und schreibt in Schleswig-Holstein, nachdem sie mehr als zwei Jahrzehnte in Berlin in freier Praxis als Gestalt- und Körpertherapeutin gearbeitet hat. Seit 1978 praktiziert sie Achtsamkeits-Meditation. In Kalifornien wurde sie von Jack Kornfield zur Meditationlehrerin ausgebildet. Seit einem Jahrzehnt unterrichtet sie Meditation in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie am Spirit Rock Meditation Center in Kalifornien. In ihrer Lehrtätigkeit ekundet sie besonders die Verbindung von Alltag und Meditationspraxis. Kurse für die ganze Familie liegen ihr ebenso am Herzen wie mehrwöchige intensive Schweigekurse.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Right Breathing«

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Right Breathing

Buch&media


Can you blow out a candle from one-meter distance? Are you breathing properly? Through the nose? With the diaphragm? Do you admit the natural breathing impulses of yawning, sighing, crying and laughing? Do you breath out deeply enough? Do you give yourself a pause after exhaling? No? In this case you should find out more about breathing training and therapy.

A correct breathing training reestablishes the physical/emotional balance and is at the same time a successful means for improving numerous complaints, e.g. the respiratory organs, the cardiovascular system, the gastrointestinal system, as well as speech disorders.

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Hiltrud Lodes, MA, Studium der Germanistik und der Sporterziehung, unterzog sich einer fachspezifischen Ausbildung in vielen Methoden der Atem-, Entspannungs- und Bewegungstherapie, die sie in zahlreichen Workshops und Kursen in München und ganz Deutschland gegeben hat. Als Atempädagogin (AFA) hat sie die Funktionen der Atmung von verschiedenen Therapeuten in Deutschland und den USA gelernt und hat sich mit dem gesamten Kaleidoskop von therapeutischen Unterströmungen in Deutschland seit 1967 vertraut gemacht, das sie direkt bei ihrer Arbeit anwendet. In Zusammenarbeit mit seriösen Therapeuten hat sie sich mit den Methoden der humanistischen Psychologie vertraut gemacht. Sie hat eine Lizenz, die natürliche Heilung zu praktizieren und ist eine leidenschaftliche Therapeutin. Im Jahr 1980 wurde sie die erste deutsche Trainerin für Postural Integration als Assistent von Jack Painter Phd. Sie gründete das Institut für ganzheitliche Therapie und Postural Integration in ihrer Naturheilpraxis in München.

Hiltrud Lodes lebt seit 1983 in Puerto de Mogan, Gran Canaria, Spanien, in Casa Lila Apartments, wo sie verschiedene natürliche Heilbehandlungen anbietet. Sie leitet ihre eigenen Seminare und Gastseminare. In Casa Lila können auch Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Alltagsgeschichten für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung«

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Alltagsgeschichten für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung

Ernst Reinhardt Verlag


Wie finden wir im Alltag zu mehr Entspannung, Gelassenheit und Zufriedenheit? Diese Frage stellen sich auch Menschen mit geistiger Behinderung. Mit den neuen Entspannungsgeschichten des bewährten Autorinnenduos kann dies gelingen. Die Geschichten in einfacher Sprache handeln vom Alltagsleben von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Es geht um Freunde und Familie, Partnerschaft und Liebe, Wohnen, Arbeit und Freizeit – ganz normalen Alltag eben. Fachkräfte finden außerdem päd-agogische Aktionen und Anregungen, wie die Impulse aus den Geschichten in der Gruppe oder im Einzelgespräch vertieft und kreativ umgesetzt werden können.

Entspannende Geschichten zum Vorlesen oder zum Selberhören auf der beiliegenden CD und zum Download!

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Achtsame Yogaübungen«

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Achtsame Yogaübungen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Viele Menschen finden den Zugang zur Achtsamkeit anfangs besser über sanfte Bewegungen als über reine Atemübungen oder Beobachtung des eigenen Körpers. Achtsame Yogaübungen - basierend auf der bewährten Mindfulness Based Stress Reduction-Methode - sind ideal für alle, die nicht lange still sitzen wollen, sozusagen Achtsamkeitstraining für Ungeduldige. Der Physiotherapeut, Yogalehrer und Achtsamkeitstrainer Jan Thorsten Eßwein hat in diesem Buch vier Übungsserien zusammengestellt, mit denen Sie den verschiedenen Anforderungen des Tages achtsam begegnen können: für einen geschmeidigen Rücken, für eine würdevolle und gelassene Sitzhaltung im Büro, für mehr Spannkraft im Körper sowie für Entspannung und einen erholsamen Schlaf. Alle Übungen lassen sich sowohl vereinfachen als auch steigern und werden somit den individuellen Bedürfnissen gerecht.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die 7-Minuten-Buddha-Meditation«

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Die 7-Minuten-Buddha-Meditation

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Die 7-Minuten-Buddha-Meditation ist der ideale Einstieg in die Meditation für Vielbeschäftigte. Von solchen ganz normalen Menschen wird sie nämlich auch in Burma traditionell praktiziert. Fotos von Buddha-Statuen, einfache Mantras und Atem-Achtsamkeit werden dabei auf einzigartige Weise miteinander verbunden und bringen unseren Geist schnell und wirkungsvoll zur Ruhe. Je nach momentaner Befindlichkeit sucht man sich ein passendes Mantra (wie z. B. Gelassenheit, innerer Frieden, Mut, Dankbarkeit, Heilung, Klarheit) und spricht dieses innerlich in Verbindung mit dem Ein- und Ausatem aus, während man das Buddha-Foto betrachtet. Auf diese Weise schafft das Gehirn eine Verbindung zwischen Wort und Bild, die immer wieder ganz schnell abgerufen werden kann. Wer also regelmäßig auf diese Weise meditiert, kommt immer schneller in den gewünschten Zustand der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. 49 großformatige Fotos machen aus diesem Ratgeber gleichzeitig einen wunderschönen Bildband.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »One, two, free«

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One, two, free

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Yoga light für alle, die schnelle Entspannung suchen: Die effektivsten Übungen für Zwischendurch!

Nach der Arbeit, dem Einkaufen, Kinderversorgen und Haushalt mal eben noch ganz ent-

spannt eine Yoga-Einheit einlegen? Das klingt für viele alles andere als entspannend, den

 die notwendigen Freiräume zu schaffen, ist meistens eine große Kunst. Tatsächlich bietet

Yoga aber alles, was es zur schnellen und vor allem wirkungsvollen Entspannung braucht –

ohne extra Kurse oder lange Theorie. Dieses Nebenbei-Yoga nimmt die wichtigsten und

besten Elemente traditioneller Yoga-Übungen und integriert sie nahtlos, und damit ohne

jeden Extra-Zeitaufwand, in den Alltag. Bekannte Asanas werden vorgestellt und in Varia-

tionen unauffällig und zeitneutral in den Alltag eingebaut: Beim Kaffeekochen, Aufräumen,

Bahnfahren oder im Auto, im Meeting oder beim Einkaufen – Yoga ist immer und überall

möglich – ganz ohne Matte oder Kissen – ohne auf die körperlichen oder mentalen Benefitsverzichten zu müssen.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Achtsamkeitstraining - Das Basisprogramm«

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Achtsamkeitstraining - Das Basisprogramm

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Achtsamkeit - die Zauberkraft, die Sie wach und entspannt durch den Alltag gehen lässt! Lernen Sie, den Autopiloten abzuschalten und den gegenwärtigen Moment auszukosten.Was Sie mit dem Basisprogramm Achtsamkeit erreichen können:- Sich selbst und die Welt bewusster wahrnehmen- Den Augenblick genießen lernen- Im Chaos des (Arbeits-)Alltags die eigene Mitte finden- Im Stress klar und gelassen bleiben- Die Kommunikation mit anderen positiv verändern- Gedanken und Gefühle besser im Griff haben- Hinderliche Verhaltensmuster ändern- Schmerzen und andere Beschwerden reduzieren- Körper und Geist tief entspannen- Ruhiger, konzentrierter, zufriedener werden

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Schnelle Meditation zum Entspannen«

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Schnelle Meditation zum Entspannen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Bringen Sie Entspannung in Ihren Alltag - mit den 12 ausgewählten Mini-Meditationen in diesem E-Book. Steigen Sie ein mit dieser Auswahl an Entspannungsübungen, aus den Bereichen Achtsamkeitsmeditation, Visualisierung, Umgang mit Emotionen und Aktive Meditationen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich wunderbar einfach in Ihren Alltag integrieren lassen und Ihnen helfen, Stress abzubauen und zu entspannen.Sie sind auf den Geschmack gekommen sind und möchten gerne weitere Meditations-Übungen erlernen? Das E-Book "Mini-Meditationen" bietet Ihnen über 30 Meditationen und die entsprechenden Grundlagen. Welcher Sitz ist beim Meditieren der Beste? Wann ist der beste Zeitpunkt und wo meditiert man am besten? Mit dem E-Book "Mini-Meditationen" meiden Sie für einen Augenblick den stressigen Alltag und schaffen sich Inseln der Ruhe. Gönnen Sie sich eine Auszeit - mit GU.

 
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