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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bodyweight-Training für jeden Tag«

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Bodyweight-Training für jeden Tag

Copress Sport


»Bodyweight-Training für jeden Tag« ist ein umfassendes Praxishandbuch von hohem Nutzwert. Es stellt eine Systematik vor, deren Grundlage 365 Übungen bilden, die ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht am Boden sowie ohne jegliches Hilfs- oder Trainingsmittel durchgeführt werden.

Leicht verständlich zeigt »Bodyweight-Training für jeden Tag« den Zusammenhang zwischen Grundbewegungs-mustern auf, der es ermöglicht, nicht nur Muskeln sondern auch Funktionen des Körpers zu verstehen und zu trainieren. Durch das bewährte Verweissystem sowie den angebotenen Schwierigkeitsstufen im Hinblick auf Kraft, Flexibilität und Koordination nutzen Sie einen Übungskatalog, mit dem Sie jederzeit und überall sofort ins Training einsteigen und sich kontinuierlich steigern können.

Die Übungen sind ausgerichtet an den funktionellen Möglichkeiten des Körpers und deren Nutzung im Einklang mit natürlichen Bewegungsformen. Viele einfachere Übungsvarianten sind auch ohne jegliche Warm-up-Routinen durchführbar, da die gezeigten Bewegungsmuster ohnehin Teil Ihres täglichen Lebens sind oder sein sollten.

Mit 800 Bildern.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Street Workout«

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Street Workout

Copress Sport


In diesem mit über 900 Fotos illustrierten Buch präsentiert Emmanuel Sanna 50 Street-Workout-Figuren mit Varianten in übersichtlicher Form. Informative Abbildungen, klare Anleitungen und progressive Tutorials geben Ihnen alle Mittel an die Hand, um erste eigene Versuche zu starten und sich erfolgreich zu perfektionieren, ohne sich zu verletzen.

Das Buch ermöglicht Ihnen einen beispiellosen Zugang zur individuellen Körperbeherrschung – egal, ob es dabei »nur« um Ihr persönliches Wohlbefinden

geht oder um einen spezifischen körperlichen Leistungsanspruch.

Entwickeln Sie die Fertigkeiten, mit Street Workout ein echter Allroundsportler zu werden!

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Tom Flickes Zugband-Konzept«

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Tom Flickes Zugband-Konzept

Copress Sport


Ein Zugband genügt: Ganzkörpertraining und Muskelaufbau ohne Geräte

Brauchen wir für ein ausgewogenes, multifunktionelles Training wirklich mehrere Fitnessgeräte? Als die Schlange vor den Geräten im Studio mal wieder zu lang war, entschied Fitness-Trainer Tom Flicke: Nein! Ein Zugband genügt.

Das Besondere am Zugband ist seine Ringform. Man muss es, anders als klassische Latexbänder, nicht mühsam verknoten. Flicke hat das bewährte Konzept zu einer flexibel einsetzbaren, hocheffizienten Trainingsmethode weiterentwickelt und einen umfangreichen Übungskatalog erarbeitet.

Sein Buch erklärt Ihnen die richtige Handhabung und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Zugbands:

Zuhause, im Büro oder unterwegs: Trainieren Sie wann und wo Sie wollen

Krafttraining, Mobilisation und Stretching: Multifunktionales Training mit nur einem Gerät

Übungen für alle Körperregionen: vom Schultertraining über Rückentraining bis zur Stärkung des Rumpfes und der Beine – und das in fünf Schwierigkeitsgraden.

Mit dem elastischen Fitnessband verbessern Sie Ihre Kraft und Beweglichkeit, stärken die Gelenke und fördern die Koordination.

Das Zugband ist in verschiedenen Stärken erhältlich, angepasst an Ihre Fähigkeiten und Bedürfnisse – auch als Miniband speziell für die Beinarbeit.

Aufwärmen, Krafttraining, cool down: Erstellen Sie sich Ihren individuellen Trainingsplan

Ob Reha-Sport, Körperstraffung oder Muskelaufbau: Der Trainings-Leitfaden hilft Ihnen, sich aus dem Übungskatalog ein individuelles Programm zusammenzustellen, das exakt auf Ihr Trainingsziel zugeschnitten ist. Dabei werden Sie schnell merken, dass das Zugbandtraining Ihren ganzen Körper stärkt und die Koordination und Stabilität verbessert. Nur ein Gerät genügt – ersetzen Sie mit dem Zugband den Besuch im Fitness-Studio!

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Besser in Balance«

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Besser in Balance

Copress Sport


Standfest und sicher in jeder Lebenslage: Balance lässt sich üben!

Früher ging Susan eine belebte Treppe in der Mitte hinunter, jetzt geht sie am Rand und hält sich am Handlauf fest: Sie hat Angst, zu stürzen. Rick war kürzlich auf Reisen und fühlte sich beim Gehen auf Kopfsteinpflaster unsicher. An Sturzprophylaxe hatte er bisher nicht gedacht. Als junger Mensch hält man es für selbstverständlich, dass man stets aktiv und beweglich ist. Doch irgendwann kommt die Unsicherheit.

Dafür macht sie einfach Ihre Wohnung zum Fitnessstudio:

10-Wochen-Plan mit einfachen Übungen für mehr Sicherheit und Beweglichkeit

Ohne Trainer, Fitness-Center oder Therapeut — ganz einfach zu Hause!

Optimal zur Sturzprävention, als Seniorengymnastik oder Rehasport

Praktische Übungen für den Alltag: Trainieren Sie Ihr Gleichgewichtsgefühl, Ihre Standfestigkeit und Ihre Koordination!

Machen Sie sich Ihr Leben leichter: Sturzrisiken erkennen und Stolperfallen vermeiden

Ohne Angst vor dem Sturz mit beiden Beinen im Leben!

Mit zunehmendem Alter steigt leider das Risiko zu stürzen — und damit die Gefahr von schweren Verletzungen, von denen sich manche Senioren nie mehr völlig erholen. Die Furcht vor Stürzen hält uns davon ab, aktiv zu bleiben. Ein Teufelskreis, denn weniger Aktivität führt zu mehr Unsicherheit. Doch das muss nicht sein! Autorin und Tanztherapeutin Carol Clements zeigt in ihrem Buch „Besser in Balance“, wie wir auch im Alter aktiv am Leben teilnehmen und gesund bleiben!

Alle Übungen lassen sich unkompliziert mit Ihrer täglichen Routine verbinden: Knöpfen Sie auf einem Bein stehend eine Bluse zu oder ziehen Sie Socken an — mit einem Auge geschlossen!

So bringen Sie mehr Balance in Ihren Alltag und Ihre Freizeit und genießen die Freude an der Bewegung!

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Beckenboden«

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Beckenboden

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Ratgeber Fitness


Die meisten Frauen wissen ja, dass sie etwas für ihren Beckenboden tun sollten. Aber regelmäßig Übungen machen, dazu können sich die wenigsten durchringen. Dieses Buch bietet eine Alternative, indem es Ihnen zeigt, wie Sie den Beckenboden im Alltag oder Sport intensiv als Bewegungszentrum Ihres Körpers einsetzen können. Das stärkt nicht nur den Beckenboden, sondern schützt auch den Rücken und vermittelt zudem ein vitalisierendes Gefühl von Dynamik und Kraft.

Im Theorieteil wird die zentrale Bedeutung des Beckenbodens für die Koordination des Körpers erläutert. Im Praxisteil werden zunächst einige grundlegende Übungen und Bewegungsprinzipien vermittelt, um die Wahrnehmung zu schulen. Dann geht es mit vielen praktischen Beispielen um die Anwendung dieser Prinzipien im Alltag - beim Sitzen, Stehen, Gehen und bei körperlichen Arbeiten.

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Irene Lang-Reeves ist Diplom-Biologin und Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung in Körperpsychotherapie. Dabei lernte sie die Beckenbodenarbeit immer mehr als wohltuende Kraftquelle zu schätzen und spezialisierte sich auf dieses Thema. Als immerwährend neugierige »Naturforscherin« experimentierte sie mit allen Bewegungsabläufen, vom Aikido-Training bis zum alltäglichen Allerlei, wie die Geschirrspülmaschine auszuräumen. In zahlreichen Kursen entwickelte und verfeinerte sie daraus ihren Trainingsansatz »Beckenboden in Bewegung«.

In ihrer Praxis im Süden von München arbeitet sie sowohl präventiv als auch mit Patienten in Kursen und Einzeltherapie. Außerdem gibt sie ihre Erfahrungen in zwei Ausbildungen weiter - die eine mehr medizinisch orientiert und die andere auf die Alltagsintegration ausgerichtet. Bei GU erschien bereits ihr erfolgreicher Ratgeber »Beckenboden - das Training für mehr Energie«.

Weitere Informationen von und über Irene Lang-Reeves finden Sie auf www.lang-reeves.de

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Conspiracy of Hope«

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Conspiracy of Hope

Goose Lane Editions


An explosive book that exposes the truth about breast cancer screening.

For decades, women have been told that mammograms save lives. Yet many scientists say that this is in fact not true. Conspiracy of Hope reveals how breast cancer screening was introduced in the US before there was any good evidence it made any difference, and an unfounded belief in early detection caught on quickly in Canada and other developed countries. Today the evidence is starkly clear. Screening does more harm than good. Still women, and their doctors, continue to buy into a myth perpetuated by greed, fear, and wishful thinking.

Conspiracy of Hope illustrates how a vortex of interests came together to make breast screening standard medical practice and why it's so hard to persuade them they are wrong. The radiologists, the imaging machinery manufacturers, and the pink ribbon charities are all part of that story. It is a tale of back-stabbing and intrigue, of exploiting fear and hope, while distorting and misrepresenting the evidence. Or simply ignoring it.

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"If you've ever wondered why mammography screening has been the target of fierce debate for thirty years running,read this book. Renée Pellerin exposes how the early detection mantra has always been a mix of good intentions,magical thinking, and flim-flam. What it is has never been is full-on science. The balance of evidence on screening mammography weighs heavily toward lesser benefit and more harm than anyone ever wanted to believe. Conspiracy of Hope chronicles how belief born from hope and perpetuated by vested interests can be hard to shake,even when confronted with a wealth of research."

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"Everyone who has been touched by breast cancer should read Pellerin's meticulously researched book. Pellerin knows the science better than many of the doctors in whose hands women have placed their trust."

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"Renee Pellerin has written a careful and convincing story of a group of courageous scientists and researchers who challenged the dogma of breast cancer screening and the powerful groups that have overstated its value."

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Renée Pellerin is a former television and radio producer with CBC. For many years, she was a documentary producer for Marketplace, specializing in investigative health stories. She was also a producer at the Fifth Estate, consultant to the CBC Newsworld program Health Matters, executive producer of a documentary unit at CBC Newsworld, and a producer at Morningside and Sunday Morning. Before she left CBC, she was the head of the Health Content Unit for CBC News, leading a team of health journalists in radio, TV, and online.

Pellerin has won several national and international awards for her work, including a Michener Citation of Merit for public service in journalism. She has also taught journalism at the National University of Rwanda in Butare and at Ryerson University in Toronto, and has held the visiting chair in journalism at the University of Regina. She holds degrees from the University of Saskatchewan and University of King’s College in Halifax. She now lives in Niagara-on-the-Lake.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Pilates«

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Pilates

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


Das Buch PILATES führt auf einfache und sehr motivierende Weise in das Training ein: Es zeigt die zentralen Pilates-Prinzipien, stellt die wichtigsten Übungen auf der Matte vor und erklärt, was sie bewirken. Mit den im Buch vorgestellten Übungen können Sie je nach Wunsch, Ihre Figur verbessern, den Rücken kräftigen, beweglicher werden und generell an Ausstrahlung gewinnen.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Fusion Workouts«

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Fusion Workouts

Copress Sport


Was kommt dabei heraus, wenn Sie Fitnesstraining, Yoga, Pilates und Barre kombinieren? Ein unglaubliches Workout, das Sie faszinieren, herausfordern und Ihre Trainingsmethoden verändern wird. Willkommen bei Fusion-Workouts, dem Workout-Programm, das sich nach Ihren Vorlieben, Bedürfnissen und Zielen richtet. Entdecken Sie ein Konzept, das Ihnen mehr Kraft und Flexibilität verleiht, Ihre Muskeln definiert, das Gleichgewicht fördert und Ihnen zu mehr seelischem und körperlichem Wohlbefinden verhilft. Jedes Workout ist in fünf Schritte gegliedert. Sie können Ihr Training nach Fitnesslevel,

persönlichen Zielen, verfügbarer Zeit oder sportlichen Vorlieben ausrichten, aus 15 fix und fertigen Workouts wählen oder sich Ihre Workouts selbst zusammenstellen. Dieses Buch enthält mehr als 100 Übungen mit leicht verständlichen Anleitungen. Ein effizienteres und effektiveres Training, das noch dazu großen Spaß macht, werden Sie kaum finden.

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Helen Vanderburg, ist Eigentümerin des Heavens Elevated Fitness, Yoga and Spin Studio und Erfinderin des Fusion Fitness Training. Seit 1982 ist die ehemalige Weltmeisterin im Synchronschwimmen und kanadische »Sportlerin des Jahres« als Group-Fitness-Instruktorin, Yoga- und Pilateslehrerin, Personal Trainer und Ausbilderin tätig und hat die Fitnessbranche mit vielen innovativen Ideen bereichert. Helen Vanderburg hat einen Bachelorabschluss in Kinesiology Physical Education und ist zertifiziert für Yoga, Pilates, TRX®-Schlingentraining, ACE Group Fitness sowie verschiedene Canfitpro-Disziplinen.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Rücken-Akut-Training«

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Rücken-Akut-Training

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Multimedia Körper, Geist & Seele


80 Prozent! So viele Deutsche leiden irgendwann in ihrem Leben unter Rückenschmerzen. Kein unabänderliches Schicksal, denn gerade hier lässt sich mit Bewegung viel erreichen - wenn es die richtige Bewegung ist. Rücken-Papst Prof. Dr. Ingo Froböse hat ein ausgeklügeltes Programm erarbeitet, das für Menschen mit akuten Schmerzen ebenso geeignet ist wie für chronisch Geplagte. Nach einer kurzen Einführung über Entstehung und Ursache von Rückenschmerzen werden knapp 50 Übungen in Wort und Bild vorgestellt, die, untergliedert nach Rückenbereichen, zunächst die akuten Schmerzen lindern, dann die Ursache bekämpfen und für die Zukunft dauerhaft den Rücken stärken. Für Schreibtischtäter, Rückenverspannte u. a. gibt es eigens zusammengestellte Programme.

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Prof. Dr. Ingo Froböse ist Universitätsprofessor an der renommierten Deutschen Sporthochschule Köln. Dort leitet er als Sportwissenschaftler mit dem Arbeitsschwerpunkt Gesundheitswissenschaften das Zentrum für Gesundheit. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind Gesundheitsförderung, Prävention und Sporttherapie. Er ist wissenschaftlicher Berater zahlreicher gesetzlicher Krankenkassen und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen Fitness, Rücken, Gesundheit. Professor Froböse berät fast alle großen deutschen Magazine und ist auch häufig im TV präsent. Bei GU hat er unter anderem die sehr erfolgreichen Titel »Rücken-Akut-Training«, »Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip« und »Das Muskel-Workout« veröffentlicht.

 
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Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Plyometrie Anatomie«

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Plyometrie Anatomie

Copress Sport


Elite-Sportler, Coaches und Trainer verlassen sich regelmäßig auf die Plyometrie, um Kraft, Wendigkeit, Tempo, Stärke, Körperkontrolle, Balance und die allgemeine sportliche Leistung weiterzuentwickeln. Dieser maßgebliche plyometrische Führer zeigt die wirksamsten Übungen und Trainingsmöglichkeiten mit den entsprechenden Ergebnissen. In »Plyometrie Anatomie« vermitteln die Autoren Derek Hansen und Steve Kennelly das Training, mit dem sie jeweils arbeiten, um Athleten

aller Leistungsstufen zum Erfolg zu führen. Gemeinsam zeigen sie im Detail 94 Übungen und 78 Varianten zunehmender Schwierigkeit für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Von Übungen für beide Körperhälften, über Übungen auf einer Seite bis zu Übungen zur Core-Stabilität und plyometrischen Kombinationen ist alles vertreten. Das Beste ist, dass Sie neben den Anleitungen auch die Muskeln in Aktion sehen. Jede Übung wird mit detaillierten anatomischen Abbildungen illustriert, um zu zeigen, wie die Muskeln mit den umgebenden Gelenken und Skelettstrukturen interagieren. Sie lernen, wie

Varianten, Fortschritte und Übungsfolgen die Entwicklung, Erholung und letztlich die Leistung beeinflussen können.

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Derek Hansen ist studierter Kraft- und Konditionsexperte und hat als Coach mit einigen der besten Sportler der Welt gearbeitet wie Olympia-Medaillengewinnern, Weltrekordhalter und Profi-Sportlern in zahlreichen Sportarten.

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Steve Kennelly ist zertifizierter Sporttrainer sowie Kraft- und Konditionsexperte. Er war 25 Jahre lang Mitglied des medizinischen Teams der New York Football Giants und ist derzeit deren stellvertretender Chef-Athletiktrainer.

 
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